Unser Sommerfest bei Antje im Garten hat am  5. Juli 2018 stattgefunden und verdient nur 4 Worte:

 

"Muss unbedingt wiederholt werden!"

 

Spiel und Spaß standen im Vordergrund, doch auch Essen und Trinken kamen nicht zu kurz!

 

 

 


 

 

 

 

Am Sonnabend, den 21.04.2018

fand unser

Krokusblüten-Fest

mit Grillwurst und Salat, 

Kaffee und Kuchen statt ! 

 

Mit 15 Boulern waren wir gut besetzt und 

hatten bei fantastischem Wetter einen tollen Tag erlebt. 

      


Am Dienstag, den 2. Januar 2018

hatte unsere Irmel ein internes Boule-

Turnier ausgerichtet. Max war

Spielleiter.

Es gab 6 Preise und zwar je einen

für die ersten 3 weiblichen Bouler und je einen für die ersten 3 männlichen Bouler!

Wir waren 14 Bouler (-innen) mit teilweise fantastischen Ergebnissen.

Es gab gegrillte Würstchen und reichlich zu trinken. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Herzlichen Dank an Irmel.

 


Am Donnerstag, den 30.11.2017

fand unsere Weihnachtsfeier mit 16 Teilnehmern statt.

 

Wir wollten kegeln, essen und trinken

und viel Spaß haben und das hat wunderbar geklappt. Max hatte mit selbst gebackenen Pförtchen u. Gebäck für die Kaffee-Beilage gesorgt.

Auch wenn einige von uns noch nie gekegelt hatten, wurden doch die richtigen Zahlen getroffen und vom Tannenbaum Ast für Ast erklommen. Heike konnte mit 9 umge-worfenen Kegeln die Tannenbaum-Spitze erreichen und die Gruppe wurde mit einer großen Flasche Rotwein belohnt, die zügig unter den Teilnehmern geleert wurde.  

                


Am 14. Oktober 2017 konnten wir endlich die 2 neuen von der Stadt Rendsburg gesponserten Bänke einweihen.

    Die Saubändiger bedanken sich ganz herzlich, auch wenn uns bewusst ist, dass es     sich um Sitzgelegenheiten für alle Besucher handelt.

    Nachstehende Bilder zeigen unseren Ausdruck der Freude! 


Am Donnerstag, den 28.09.2017, feierten wir unser Oktober-Fest !

Und wiederum stand Edith auf dem Siegertreppchen.

Buko (Horst) aus Goosefeld schnappte sich den 2. Platz und knapp dahinter erreichte Irmel den 3. Platz. Unsere Anke erzielte den "Gurkenpreis" siehe großes Paket! 

Der Spaß kam nicht zu kurz und Essen und Trinken schmeckte wieder ausgezeichnet.  


 

Am Samstag, den 23.09.2017, fand unsere Generalprobe für unser Oktoberfest 

statt. Diese drei besten punktgleichen Boulerinnen mussten im "Auswerfen" mit drei Kugeln den Sieger ermitteln. Edith hatte das glückliche Händchen!

**********

Donnerstag, der 21.09.2017, war der Spieltag mit den Hohenwestedter-Boulern! 

Es war ein sportlicher Wettstreit mit Essen und Trinken bei fantastischem Wetter.

Dank´ an alle für die gute Laune! 

          ********** 

Am Samstag, den 9.09.2017 waren wir wieder bei unseren Boulefreunden in Goosefeld zu Gast.

Bei Kaffee und Kuchen hatten wir Freude

und Spaß beim Boulen. Auch das nicht eingeplante Grillen von Bratwürsten sättigte die vom Spielen wieder hungrig gewordenen Mägen.

 

Auch wenn es anfangs kurz geregnet hatte, so endete unsere Begegnung bei sonnigem Wetter mit tollen Spielen. Solche Begegnungen sind immer wieder sehr zu begrüßen.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle aller beteiligten Boulern.

 

***********

Es wäre schön, wenn man auch in Rendsburg mal so ein Turnier ausrichten könnte. Kleiner Container oder Holzhütte, Toilette und paar Bänke würden schon genügen. Leider ist unser Sport noch nicht so in der Stadtverwaltung bekannt.
Es wäre schön, wenn man auch in Rendsburg mal so ein Turnier ausrichten könnte. Kleiner Container oder Holzhütte, Toilette und paar Bänke würden schon genügen. Leider ist unser Sport noch nicht so in der Stadtverwaltung bekannt.

                   ********** 

 

Am Dienstag, den 8.08.2017, fand unser

 "Matjes-Turnier" statt.

Nach dem Motto  "Wir wollen Spaß und Freude haben"

wurde Matjes gegessen und für die "Nicht-Matjes-Esser" 

gab es ein Lachsbrötchen.

Es schmeckte sehr gut und wir hatten viel Spaß. 

              

       **********

                                                               

Donnerstag, den 13.07.2017 hatten wir die Goosefelder zum gemeinsamen Boulen eingeladen.

 

So bringt Boulen Spaß!

Wir hatten fantastisches Wetter und tolle Spiele.

Sieger wurde Horst Bartels aus Goosefeld - herzlichen Glückwunsch! Aber auch die nächst Platzierten konnten einen Preis in Empfang nehmen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Kaffee, Kuchen, Salate und Würstchen konnten jeden Hunger stillen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.

 

                                        **********

Boule-Terrier Viöl - Turnier am 17.06.2017

Max, Ingrid und Rolf haben bei diesem Turnier mitgespielt und immerhin den geteilten 19. Rang erreicht. Es war ein sehr gut organisiertes Turnier mit gut aufgelegte Spielern. Dem nachstehenden Motto wurde voll Genüge getan. 

 

 „Wir möchten Boule spielen, Freizeitturniere ausrichten, Spaß haben und am Ende des Tages fröhliche Gesichter bei allen „Boulisten“ sehen!“

 

Boule in Schleswig-Holstein und die Boule-Terrier Viöl laden daher am

                                   Samstag, dem 17. Juni 2017,

 

zu einem Triplette-Formé-Bouleturnier nach Viöl in Nordfriesland ein. Es stehen insgesamt 120 Startplätze (40 Tripletten-Teams) zur Verfügung!


 

Horst hatte uns zu einem
Boule-Turnier  nach Goosefeld 
am Samstag, den 3.06.17 eingeladen 
mit gemütlichem Beisammensein 
und Essen und Trinken.
Es war ein gelungener Tag.
Es gab selbst gebackene, sehr gut schmeckende Torten und Blechkuchen und nach dem weiteren Turnierverlauf wurde gegrillt und von den verschiedenen Salaten gekostet. Es schmeckte alles köstlich und die Stimmung war optimal!
Wir "Saubändiger" bedanken uns recht herzlich für diesen tollen Pfingst-Sonnabend. Ihr "Goosefelder" könnt gewiss sein, dass wir eine evtl. erfolgende weitere Einladung garantiert nicht ausschlagen werden.
RD, den 5.06.2017

Am Dienstag, den 16.05.2017  hatten wir unseren neuen Pavillon mit einem Grillfest  eingeweiht.

Das Wetter hatte zwar nicht mitgespielt, aber dafür hatten wir sehr gute Laune und konnten viel Lachen.

Nochmals herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

 

Liebe Boule-Freunde,

 
am Dienstag, den 21. März 2017 
hatten wir uns zu einem Krokusfest
zu gewohnter Zeit am Bouleplatz zusammengefunden und ein Boule-Turnier gespielt!
Wir hatten viel Spaß und Essen und Trinken hat gut gemundet.
An dieser Stelle herzlichen Dank den Schnittchen-"Herstellern" Edith und Renata.